• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Compiz unter Gnome3

Izi

Newbie
Hallo!

Ich bin neu hier.
Leider habe ich es Momentan etwas eilig, ich stelle mich später noch vor.
Voran aber ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe mir OS 12.1 mit Gnome3 installiert. Nun wollte ich mehr Desktopeffekte als Gnome3 schon vorab anbietet.
Dazu installierte ich compiz und die Plugins.
Wenn ich den simple-ccsm starte, steigt Gnome aus und wirft mich wieder zum Login.
Könnte mir jemand sagen, wie ich zu mehr Desktop-Effekten komme, als Gnome von haus aus schon anbietet.

Sorry für Rechtschreibfehler etc, habs grad wirklich eilig. Würde mich über Hilfe freuen.

THX
Michi
 
A

Anonymous

Gast
Ich selbst hab es nicht probiert, meine aber mal gelesen zu haben das es wohl so wie Du es versucht hast nicht geht. Irgendwo stand mal das man bei Anwendung von Compiz, beim GDM "GNOME Classic" wählen muss. Wie gesagt, ohne es je selbst versucht zu haben .... ;-)
 
OP
I

Izi

Newbie
Hallo Linuxsusefan!

Du hast recht. Compiz geht tatsächlich nicht unter Gnome3. Schade. Nungut, dass soll aber nicht der ausschlaggebende Grund für oder gegen SuSE sein.
Trotzdem vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Liebe Grüße
Michi
 
Oben