• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Emerald unter suse12.1

pitfl

Member
Hallo,
ich würde gern bei Suse 12.1 wieder die Fensterdecoration von Emerald benutzen.
Leider hatte ich bisher damit keinen Erfolg.
Wenn ich in den Systemeinstellungen beim Windowmanager compiz auswähle, fehlt mir nach einem Neustart die Taskleiste.
Hat schon jemand Emerald zum laufen gebracht?

MfG
pitfl
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Emerald funktioniert mit Compiz > 0.9 nicht mehr.
Dürfte mit der Taskleiste aber eigentlich nichts zu tun haben...

Edit: so wie es scheint, wurde zwischenzeitlich an emerald weitergearbeitet. Ich schau mir das mal an...
 
OP
P

pitfl

Member
Hallo, DaBossDaChef

Danke Dir für Deine Antwort. Interessant dass sich so ein "alter linux-club Threader" hinter dem herbster repro versteckt. :D :D :D
Danke auch für das Repro. Hat soweit geklappt, meine geliebte Emerald Fensterdekoration läuft wieder.

Allerdings funktioniert der CompizConfig Einstellungs-Manager bei mir nicht richtig. Funktionen abschalten (zb. wabbelnde Fenster) funktioniert, wenn ich das Häckchen entferne.
Wenn ich jedoch ein Häckchen setze, so wird diese Änderung nicht übernommen. Habe mir behelfsweise damit geholfen, dass ich die config von Hand bearbeitet habe.

Viele Grüße
pitfl
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sorry, hatte in deinem Repo nur nach emerald und nicht compiz-emerald geschaut... :D
Dann kann ich meine Arbeit an 0.8x einstampfen und mich an 0.9x machen ;)
Hab mir die Quellen bisher immer von http://cgit.compiz.org/compiz/ geholt.
 
Oben