• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dateien mit Maus verschieben

Grobian

Member
Hallo,

ich kann Dateien in einem Ordner nicht mit der Maus verschieben bzw. anordnen wie mir das gefällt (Dolphin und Konquerer). Es kommt das kleine Popup mit der Auswahl "An diese Stelle kopieren" bzw. "hiermit verknüpfen". Kann das sein?
Wobei die Auswahl "Sortieren nach" funktioniert.

Sehr wohl aber kann ich dies in der Ordneransicht auf dem Desktop, wie zB. in der Arbeitsfläche welche ja standardmäßig auf dem Desktop liegt.

Grobian
 
Also bei mir ist das auch so und für mich ist das eigentlich normal - In der Detailansicht kann man die Einträge ja ordnen (nach Namen, Größe oder Datum) - da wäre ja die Sortierung auch wieder futsch. Wenn eine Reihenfolge gewünscht ist, ändere ich immer die Dateinamen (z.B. oberste Einträte haben ein ! am Anfang).
 
Oben