• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neue Starter in der Fensterleiste ab 12.1?

Heart

Hacker
auswahl087.png


Das markierte "kleine" dolphin symbol war bei 12.1 installation default vorhanden (gleich links neben der Fensterleiste)
Die Symbole links daneben sind per Miniprogramm -> "Starter" hinzugefügt
Wie kann ich das "kleine" davon bearbeiten bzw weitere programme hinzufügen? Denn... starte ich Dolphin ist dieser kleine Dolphin Starter weg (da Programm geöffnet), wird Dolphin geschlossen, ist das kleine Dolphin icon wieder da als Starter.

Das geht nur mit diesem Starter! Mit den manuell hinzugefügten nicht... diese sind immer da (egal ob Programm geöffnet ist oder nicht)
 
Hm, sieht mir eher wie ein Systemtray aus (deckt sich auch ein wenig mit Deiner Beschreibung, ich kenne das ähnlich von einem Thunderbird-addon, welches TB ins Systray minimiert; wenn TB offen ist, ist das Icon weg). Allerdings passt das Kontextmenü nicht dazu.
 
OP
H

Heart

Hacker
Ich finde diese "kleinen" Starter ja wie gesagt sogar besser, da sie verschwinden, wenn das jeweilige Programm geöffnet ist. Durch ein wenig Recherche bin ich nun endlich drauf gekommen, wie man hier weitere Programme hinzufügt.

Programm starten, Rechtsklick auf das Programm unten in der Fensterliste und bei "Einen Starter für XY anzeigen, wenn es nicht läuft" anhaken ;)

men091.png
 

RME

Advanced Hacker
Hallo,

Ich finde diese "kleinen" Starter ja wie gesagt sogar besser, da sie verschwinden, wenn das jeweilige Programm geöffnet ist.
Dies ist natürlich Ansichtssache :D

Wenn Du ein Prgramm mehrmals (gleichzeitig) öffnen willst (Konsole oder Dolphin z.B.), dann ist es ja nicht von Vorteil wenn das Starter Icon nicht mehr da ist.

Gruss,
Roland
 
OP
H

Heart

Hacker
...da hast du natürlich recht, aber für so Sachen wie Firefox, choqok, etc. ist das (für mich) perfekt (davon habe ich immer nur eine Instanz offen).
 
Oben