• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 12.1: KOrganizer hat Bezug zu Kalenderdaten verloren

Mit dem Umstieg auf Suse 12.1 (von 11.4) hat KOrganizer den Bezug zu meinen Kalenderdaten verloren (Geburtstage, etc.).
(Unten rechts "auf" der Digitalen Uhr in der KDE-Kontrollleiste werden sie für den aktuellen Tag aber dargestellt!)

Unter "KOrganizer einrichten ..." / "Allgemein" / "Kalender" sehe ich unter "Standard-Kalender": "Keine Datei ausgewählt."
Wenn ich dann "Ändern ..." wähle, kann ich eine Datei auswählen, aber nur vom Typ "VCS/ICS-Kalender".
Kalenderdateien vom Typ .vcs oder .ics gibt es aber in meinem home directory (und darunter) nicht.

Kernel: Linux 3.1.0-1.2-desktop i686
Distribution: openSUSE 12.1 (i586)
KDE: 4.7.2 (4.7.2) "release 5"
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

welche Suse Version hattest du denn zuvor installiert. Ähnliche Probleme hatte ich bereits beim Umstieg auf Version 11.3 als der Akonadi Server eingeführt wurde.
Ich habe keine Lust auf eine Steigerung, deshalb habe ich bisher keine höhere Version intalliert.

Gruß
Georg
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
P6CNAT schrieb:
Ich habe keine Lust auf eine Steigerung, deshalb habe ich bisher keine höhere Version intalliert.
ist ja auch kein Muss,... Und so lange man mit der installierten Version gut zurechtkommt und noch Sicherheitsupdates angeboten bekommt, gibt es eigentlich auch keinen Grund, auf eine neuere Version zu wechseln. Es sei denn, man will unbedingt das neueste haben.
 
Oben