• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Gnome 3.2 Dock entfernen

KingBecks

Member
Hey Leute,
ich habe schon hier und da etwas gesucht aber leider nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor kurzem GNOME 3.2 auf mein System gebügelt und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Nur möchte ich meinen Desktop eigentlich wieder old-fashioned benutzen. Desktop Icons habe ich bereits wieder eingeschalten aber jetzt würde ich gerne noch das Application-Dock (oder wie auch immer es heisst, das ding da links wenn man in die Aktivitäten geht :D ) entfernen.
Hat jemand einen schimmer wie das geht?
 
A

Anonymous

Gast
musst dir mal die "GNOME-Shell-Extensions" anschauen. Finden kannst diese in den GNOME:Stable:3.2 Repositorys wo entsprechendes Paketmaterial angeboten wird. Sollte das nicht reichen, findet sich über die Paketsuche auch noch einiges. Sind Extensions installiert, kannst diese ab- bzw zuschalten, was u. a. auch im openSUSE Wiki beschrieben steht wie es geht. ;-)
 
Oben