• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Mit ksnapshot ein Kontextmenü sichern ...

Feuervogel

Hacker
geht nicht.

Hallo,

wie kann ich ein Bildschirmfoto eines mit Mouse-Rechtsklick aktivierten Kontextmenüs machen?

Dies geht wohl nicht, da das Kontextmenü immer verschwindet, wenn ich auf ksnapshot wechsele.

Gruß
Feuervogel
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Keine Ahnung von KDE, aber mit Gimp müsste das gehen.
Screenshot vom gesamten Bildschirm erstellen lassen, vorher einen kleinen Timeout einstellen und danach das Kontextmenü aufrufen.
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo lOtz1009,

Dein Tip mit dem Timeout und der anschließenden Aktivierung des Kontextmenüs ist die Lösung! ;)

Vielen Dank und Gruß

Feuervogel
 
Hallo,

wenn ich mein Ksnapshot aufrufe kann ich damit sehr wohl auch Kontextmenüs aufzeichen.
Rechteckiger Bereich → Wartezeit 5 Sekunden → Kontextmenü aufrufen → Bereich auswählen....und gut.

lieben Gruß aus Hessen
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hallo Herz-von-Hessen,

genauso habe ich es schließlich nach dem Tip von lOtz1009 hinbekommen.

Sicherheitshalber bei mir Wartezeit 30 Sekunden.

Gruß
Feuerdrache

P.S.

Du bist mir immer noch aus diesem Faden http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=62&t=114421 eine Antwort auf mein dortiges PS schuldig ;) :

PS an Herz-von-Hessen:

Würde ja gerne aus dem "OF-Land :D " Deine Grüße erwidern ;) ; leider kann ich da nur spekulieren.

Könntest Du vielleicht aus WI (oder WI-Land) kommen (Herz-von-Hessen "politisch" interpretiert) ...?
 
Oben