• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.7.2 Benutzerabmeldung geht nicht

StevieD

Member
Hi,
ich war so kühn und habe auf Suse 11.3 das KDE 4.7.2 installiert.
Bis auf die üblichen Späße mit akonadi läufts
Allerdings läßt sich der User nicht mehr abmelden, egal, welchen Weg man wählt
Es erscheint zwar ein Dialog, nach Wahl Abmelden oder Herunterfahren passiert aber nix.
Ich kann mir eher nicht vorstellen, dass ich hier alleine mit dem Problem bin, oder?
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hi,
sowohl mit als auch ohnen diese Eintrag war kein Unterschied
Es kommt aber noch besser:
Da sich Susi entschlossen hatte, E-Mail z.B auch abzurufen, wenn kein Mailprogramm geöffnet ist und noch weitere andere Späße, habe ich kurzerhand die Kiste platt gemacht, opensuse 11.4 installiert,
KDE 4.6 und Kontact 4.4,
Alles eingerichtet; Der gleiche Benutzer -- keine Übernahme von irgendwelchen Konfigurationsdateien -- kann sich wieder nicht abmelden.
Ich mach das seit Suse 5 und KDE 1, aber so ein Schrott ist mir noch nicht untergekommen.
 
Bei anderen Benutzern geht's aber? Wenn ja, dann tippe ich auf irgendeine fehlerhafte Datei im Verzeichnis $home/.kde4.

CU Freddie
 
OP
StevieD

StevieD

Member
Hi,
ist halt nur interessant, dass es nach einer kpl. Neuinstallation immer noch auftritt.
Nach dem 2. online-update hat sich das Problem nun tatsächlich erledigt.
Jetzt hab ich , siehe unten.
kontact bleibt aber bis zur Steinzeit 4.4, so kann ich damit leben
 
Oben