• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.7.0 bis 4.7.1 Schatten

qwei

Newbie
Hi,

Ist das bei euch auch, der Schatten bei KDE4.7 wenn man einen rechts klick macht ist in jedem KDE Programm so und nur mit 3D Effekten eingeschaltet.
siehe Anhang.

K.jpg
 

revealed

Guru
Hallo!

Ich hab das auch, aber nicht ganz so extrem. Was habt ihr für Grafikkarten?

(radeon, kms, gallium)

Gruß,

R
 

revealed

Guru
Schätze mal, dann ist es nicht auf einen Grafikkartenhersteller limitiert.

Fraglich, was man da machen kann.

Gruß,

R
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ist das auch bei einem anderen Design?
Habt ihr das schon mal geändert?

Wenn das generell auftreten würde, wäre das sicher schon geändert worden.
 

revealed

Guru
Also bei mir taucht das Problem nur kurz auf und wird dann ausgeblendet. So einen schönen Screenshot hätte ich garnicht machen können.

Ich nutze Oxygen allerdings benutzerdefiniert. Wenn ich auf beispielsweise "Modern System" umstelle, dann habe ich das gleiche Problem. Wenn ich bei benutzerdefiniert, beispielsweise auf "Tibanna" umstelle dann besteht das Problem auch.

Gruß,

R
 

Asparagus

Newbie
Ich habe festgestellt, dass es bei meiner ATI-Karte auftritt, nicht jedoch unter nVidia mit nuveau-Treiber
 

n0b0dy

Newbie
mit KDE 4.7.2, Oxygen, Kwin als Fenstermanager, ATI GraKa, radeon Treiber: alle Schatten normal!!!
wie oben, aber compiz als Fenstermanager: gar keine Schatten der Menüs in KDE Programmen, sonst Schatten rechts abgeschnitten.
Wenn ich mich recht erinnere, war das mit 4.7.0 bis 4.7.1 bei mir genauso.

N. O. Body
 
OP
Q

qwei

Newbie
Bei KDE 4.7.3 immer noch das gleiche Problem mit openGL
habe umgestellt auf XRender da ist es verschwunden nur das nicht alle Effekte funktionieren. zb wabende Fenster das hatte ich eingeschaltet unter openGL
 
Oben