• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Benutzereinstellungen auf root koipieren?

otiss

Newbie
Hallo,
Ich möchte gerne von meinem "Standartuser" die Kde Einstellungen, Verknüpfungen und Programme auf den "root" kopieren.
Damit wenn ich mich mal als root einlogge mir alle Programme und Verknüpfungen wie gewohnt bereit stehen.
Habe etwas geg***elt leider aber nichts gefunden.
Ich verwende Suse 11.4 (x86_64) mit KDE: 4.6.00 (4.6.0) "release 6"
Danke schon mal!
Grüße
Robert
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
nur so als Tipp,...
als Root meldet man sich nicht grafisch an,...
Wenn man was als root machen will, dann startet man dieses Programm als root.
 
OP
O

otiss

Newbie
Ist mir schon klar........
Da aber sowieso nur ich vor meinem PC werkle ists mir gleich, ich kenne das root PW :roll: kann also meinen Rechner nach belieben Zerstören wenn ich es möchte :schockiert:
Scherz beiseite, möchte nur gern wissen wo die Einstellungen des Root gespeichert sind.
Aber vielleicht verräts mir noch jemand :D
Grüße
Robert
 
OP
O

otiss

Newbie
Schon gefunden, für alle die es interessiert.
Im Verzeichniß /root ist alles zu finden, einfach die .kde ins root Verzeichniß kopieren, fertich :)
Grüße
Robert
 

TomcatMJ

Guru
Na dann viel Spaß mit den Programmen die sich, sofern sie als root gestartet werden, nicht richtig funktionieren bzw. sich genau deswegen direkt selbst wieder beenden. Biespielsweise mit Wine gibt es haarstäubendste, unvorhersehbare Effekte die Progamme dann am ordnungsgemäßen funktionieren hindern, manche Brenner-Devices sind, wenn einmal von root mit k3b oder anderen Brenntools genutzt die die Rechte bei der Einrichtung setzen, erstmal nur noch von root nutzbar bis man die falschen Eisntellungen, die gemacht wurden, manuell rückgängig macht wenn man denn drauf gekommen ist, daß es daran hakte etc. pp ........ http://www.linupedia.org/opensuse/Permanent_root_sein sowie http://www.linupedia.org/opensuse/Root dürftest du ja gelesen haben,richtig?
Wenn du noch weitere Anfragen wegen aufkommender Probleme hier im Forum stellst solltest du dran denken dazuzuschreiben daß du dich auch mit root in der GUI einloggst damit an Fehler die genau deswegen aufgekommen sein könnten beim Versuch dir weiterzuhelfen überhaupt bedacht werden und niemand seine Freizeit durch wildes herumraten ohne Anhaltspunkt verbrät. Das dürfte dann also sowohl der Ursachenfindung und Problemlösung als auch der Zeit bis zur Problemlösung dienlich sein (und ganz nebenbei auch genervte "Warum sagst du das nicht gleich daß du dein System freiwillig so lädierst?"-Reaktionen vermindern helfen).

Bis denne,
Tom
 
Oben