• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehlermeldung ICEauthority

Maxtech

Member
Beim heutigen Update von Opensuse 11.4 GNOME pam_mount ist ein BUG.
Kommt beim Neustart eine Fehlermeldung "Could not update ICEauthority file var/lib/gdm/.ICE authority"
Es braucht nun etwas länger bis alles gestartet ist.

Ich weiss es gibt zahlreiche Vorschläge mit diesem Problem.
Möchte nicht das durch Manipulationen die Kiste gar nicht mehr startet.

Einfacher Lösungsvorschlag oder warten bis es ein Update gibt?
 
OP
M

Maxtech

Member
Der Fehler hat sich von alleine gelöst. Habe nochmals alle Zugriffsrechte überprüft. Aufgefallen ist mir das ich im var/lib/gdm/ 3 Einträge hatte .ICE authority .ICE authority-b .ICE authority-c. Nachdem ich einiges durchgeschaut habe, auch in der Updatefunktion steht jetzt nur noch .ICE authority.

Es gab schon mal in einer früheren Version einen solchen Fehler beim gleichen Update. Dieser Fehler wurde nach ein paar Tagen korrigiert.
 
Oben