• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11.4 Verteilerlisten

kelups

Member
Suse 11.4
kmail 1.13.7
kontact 4.4.11
kde 4.6.5 rel 7
akonadi runtime 1.6.0-5.1

Wenn ich in Kontact eine Verteilerliste einrichte, sehe ich die einzelnen Adressen. Wenn ich in kmail die Verteilerliste aufrufe, sehe ich die Adressen nicht; es werden lediglich zB. 5 leere Zeilen angezeigt. Als Adressat wird die Bezeichnung der Gruppe verwendet, was natürlich nicht funktioniert.

Wenn ich unter "Kontakt bearbeiten" eine Kategorie eingebe, wird der Klartext in code umgewandelt:"Nepomuk xxxyyy" und auch so in Kmail angezeigt.

Wie kann man das richtigstellen?
Danke für einen Rat.
Kurt
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Verteilerlisten, Kmail, da klingelts doch,...
Schau mal ob du über die Boardsuche mehr zu deinem Problem findest. So eine Diskussion hatten wir hier schon mal über dieses Problem.
 
OP
K

kelups

Member
Tatsächlich hat jemand herausgefunden, wie man das Problem löst: In "Kontaktgruppe bearbeiten" vor jeden Namen einen Leerschlag setzen. Dass das bei KDE niemand korrigiert hat, erstaunt mich allerdings.

Kurt
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=83&t=111247&p=694780&hilit=Verteilerlisten#p707560
 
OP
K

kelups

Member
Kategorien: Der Nepomuk-Semantik-Dienst und Strigi waren nicht aktiviert. Nach dem Aktivieren funktionieren jetzt auch die Kategorien.
Kurt
 
Oben