• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail - Zitiereinrückungen auf 3 ">" begrenzen

Catull

Hacker
Hallo,

ich habe Suse 11.4 mit KDE 4.6.00 und KMail Version 1.13.6

Mein Problem ist, dass in längeren Hin- und Her-Mails die ">" Einrückungen den Text langsam aber sicher unleserich machen. Etwa so..

Unter "Einrichten -> E-Mail Editor" bin ich nicht fündig geworden. Weiss vielleicht jemand, wo ich die maximale Zitierzeichenvoranstellung auf 2 setzen kann. Also, auch bei der fünften antwort stehen lediglich zwei > vor der zitierten nachricht.

Danke
 

P6CNAT

Advanced Hacker
Hi,

seltsam, das ist mir so noch nicht aufgefallen aber bei manchen Mails habe ich vorne nur ein Zitierzeichen, bei anderen werden sie aufsummiert. Die mit einem Zitierzeichen sind Dialoge mit einem Blackberry. Die aufsummierten entstehen im Dialog mit Outlook.
Die sind übrigens bereits im Quellcode der Mail enthalten, werden also nicht erst bei der Anzeige der Mail hinzugefügt.

Gruß
Georg
 
Oben