• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] System herunterfahren ohne Nachfrage

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

wie im Betreff schon erwähnt, weiß ich, dass es da irgendetwas zum "Drehen" gibt ... aber ich finds einfach grad nicht.

Wo muss ich etwas ändern / anpassen, dass bei K-Menü -> Verlassen -> Herunterfahren
das System wirklich gleich herunterfährt ohne die nervige Nachfrage ... "das System wird in xx Sekunden ausgeschaltet" und man für sofort noch "ok" drücken muss.

Hab schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden :???:

Danke vorab!
 

tux93

Newbie
Hallo,

versuchs mal über KDE-Systemeinstellungen -> Starten und Beenden -> Sitzungsverwaltung

LG
 
Oben