• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rear MIC vorausgewählt

rethus

Advanced Hacker
Wenn ich das System starte ist immer Front-Mic in K-Mixer vorausgewählt. Ich wähle dasnn Rear-Mic. Nach einem Neustrart ist aber wieder Front-Mic ausgewählt.

Wie kann ich Rear MIC als Voreinstellung festsetzen?
 

misiu

Moderator
Teammitglied
KDE->Systemeinstellungen->Multimedia->Phonon->Audio-Aufname

Hier überall auf die 1-te Stelle dein Bevorzugtes setzen (Vor allem bei "Kommunikation").

MfG
misiu
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Das scheint nichtdie lösung zu sein. Ich spreche davon, dass Font-Mic und Rear-Mic nicht richtig vorausgewählt sind.
In den von dir erwähnten einstellungen ist aber kein MIC-Eingang voreinstellbar.
 
Oben