• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kopete - Schrift schwarz hinterlegt

Mike01

Member
Hallo.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass im Chat-Fenster von Kopete die Schrift schwarz hinterlegt erscheint und somit nicht lesbar ist.
Jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß, Michael
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du Einstellungen am Design von KDE bzw. Kopete geändert? Ansonsten hast du mal einen anderen Chat-Fensterstyle getestet? Tritt hier das gleiche Problem auf?
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Habe es probiert. Bleibt dabei. Ich kann die Farbe der Schrift ändern. Dann ist die zumindest zu erkennen. Aber immer noch schwarz hinterlegt.
Ist komischerweise aber nur bei einem Kontakt so. Bei anderen funktioniert es richtig.

Gruß, Michael
 
OP
M

Mike01

Member
Hi.

Habe es gerade hinbekommen. Mit Schriftfarben zurücksetzen. Den Button habe ich vorher nicht gesehen.

Danke nochmal.

Gruß, Michael
 
Oben