• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Susehelp findet Hilfeseiten nicht

f.gruber

Hacker
Hallo,
ich kann mit dem khelpcenter viele Hilfeseiten nicht ansehen. Es kommt eine Meldung der folgenden Art:
Code:
Die angeforderte Hilfedatei ist nicht lesbar:<br/>/usr/share/doc/kde/HTML/de//kdm/index.docbook
Die Datei ist aber vorhanden. Warum sie nicht lesbar sein soll, weiß ich nicht.

Suse 11.4, KDE 4.6.0
susehelp-2009.10.06-8.1.noarch
 

henry_hl

Newbie
Ist das System neu aufgesetzt? (Suse 11.4, KDE 4.6.0 liest sich zumindest so) Normalerweise fragt KDE beim ersten Aufruf ob ein "Index" (dh eine kleine Datenbank der Hilfeseiten) erstellt werden soll . Falls nicht ließe sich das im Hilfezentrium "Einstellungen --> Suchindex erstellen" auch manuell anstoßen.
 
OP
F

f.gruber

Hacker
henry_hl schrieb:
... Normalerweise fragt KDE beim ersten Aufruf ob ein "Index" (dh eine kleine Datenbank der Hilfeseiten) erstellt werden soll . Falls nicht ließe sich das im Hilfezentrium "Einstellungen --> Suchindex erstellen" auch manuell anstoßen.
Im KDE Hilfezentrum finde ich unter "Einstellungen" keinen Menüpunkt "Suchindex erstellen". Ich weiß nicht, wie ich das Erstellen eines Suchindex manuell anstossen soll.
 
Oben