• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDM einrichten reagiert nicht

Moin,

wollte gerade mal ein bisschen mit der Einrichtung der Anmeldung spielen, aber egal was ich einstelle, es wird nicht aktiv, d. h. es bleibt immer bei der Voreinstellung wie direkt nach der Installation. :???:

Das einzige was sich geändert hat, ist die Benutzerliste. Beim ersten Mal erschien root mit in der Liste, und als ich die Liste abgestellt habe, ist sie auch verschwunden, aber alle anderen Einstellungen (mit und ohne Design) wurden nicht übernommen. Hab sogar versucht, init 3 && init 5 zu machen, keine Änderung.

Wo hakt es wohl?

Danke für eure Hinweise.

Rolf
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
Stimmt, das war wenig erhellend :D da war ich auch noch am Frühstücken...

Ok, Systemeinstellungen, Anmeldebildschirm, ich wähle was aus, stelle was um, anschließend muss ich das Root-PW eingeben, dann melde ich mich ab, um die Änderungen zu überprüfen, und: nix!

(Außer diesem einen Punkt, dass die Liste mit Namen sich verändert hatte und nicht mehr länger nur meinen Namen sondern auch root zeigte. Die Liste ließ sich abstellen, alle anderen Dinge wurden nicht übernommen.)

Rolf
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Gilt noch immer, der komplette Text:
tomm.fa schrieb:
Verstehe jetzt nicht was genau das Problem ist, gebe dir aber zur Änderung des Thema mal folgenden Hinweis: http://www.linupedia.org/opensuse/KDM-Thema_austauschen. Ansonsten mal erwähnen was du wo wie genau gemacht hast und was das konkrete Ergebnis sein soll.
Das
Rolf-Werner schrieb:
ich wähle was aus, stelle was um,
reicht einfach nicht.
Zusätzlich noch die Ausgaben von:
Code:
cat /etc/SuSE-*
Code:
kde4-config -version
 
OP
R

Rolf-Werner

Hacker
N'abend,

es geht mir ja nicht darum, ein Theme komplett zu tauschen, ich wollte bloß ein bisschen dran drehen (z. B. Hintergrundbild austauschen, das war eigentlich schon alles). :D

Mal sehen, was die Kommandozeile sagt... LOL, das willst du wissen? Suse 11.4, Qt 4.7.1, KDE 4.6.0, kde4-config 1.0

Hättest du auch so fragen können ;)

Ich hab jetzt übrigens zum wiederholten Mal Trouble mit KDE, es klaut mir plötzlich die Maus. Tastatur läuft dann (bis auf ein Mal) noch, so dass ich in einer Konsole init 3 und dann init 5 eingeben kann. Bisher ist es danach kein zweites Mal abgestürzt. Aber das wäre eine Frage für einen neuen Thread, es ist nur jetzt gerade schon wieder passiert, deshalb erwähne ich es. Das nervt natürlich wesentlich mehr.

Grüße

Rolf
 
Oben