• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kmenu und startmenüeinträge nicht identisch

trinix

Newbie
hallo,

mit kmenu unter suse 9.1PE editiert man ja den inhalt des startmenüs. nach dem öffnen von kmenu lässt sich der punkt internet nich öffnen, geschweige denn ändern. wenn ich jedoch im startmenü unter internet nachsehe werden die inhalte wie chat oder kmail etc. angezeigt.

warum lässt sich der punkt internet nich editieren?

alles in allem ist die ganze liste ein wenig unstimmig wenn man kmenu und start menü vergleicht.
 

albatros

Newbie
Hallo trinix,
hats Du inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich habe gestern über den grafischen Editor mein Kmenü verändert - die Änderungen sind nicht drinn. Dafür sind andere Sachen einfach rausgeflogen. Kann es sein, dass es da bei Suse 9.1 (ich hab die Prof-Version)allgemein Probleme gibt? In welcher Datei sind eigentlich die ganzen Sachen abgespeichert. Vielleicht läuft es ja über einen nicht grafischen Editor besser?
Bin zwar nicht am Verzweifeln, aber die Sache ist ärgerlich.
Gruß
Christian
 

albatros

Newbie
Hallo oc2pus!
Herzlichen dank für den Tipp. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das für 9.1 auch was bringt. Aber voresrt hat sich das Thema erledigt. Als ich die Kiste heute hochgefahren habe, waren ALLE Änderungen im KDE-Startmenü drinn. Bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich jedesmal nur die KDE-Sitzung neu gestartet. Linux oder meinetwegen KDEs-Wege sind manchmal einfach unergründlich.
Schönes Wochenende
Christian
 

Phantom

Newbie
Ich habe das gleiche Problem,

Zusätzlich kann ich
- Büroprogramme
- Dienstprogramme
nicht öffnen.

Den obigen Vorgang habe ich auch schon durchprobiert. Keine Chance, es ändert nichts.

Wo wird die Konfiguration abgelegt? Vielleicht kann man sie nach eigenen Wünschen editieren.
 
Oben