• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail (Akonadi) schreibt mail in den Mülleimer

eumel6301

Member
Hallo,
nach dem upgrade von 11.3 auf 11.4 schreibt Kmail nun alle mails in den Mülleimerordner. Ich vermute, es liegt am Akonadi. Ich konnte auch nach langen suchen bisher nicht finden, an welcher Stelle die Einstellungen sind, in denen steht, wo der Akonadi die runtergeladenen emails hinschreibt. In den kmail-Einstellungen stehen natürlich die Standardeinstellungen für POP3.

Jürgen
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
in kmail hast du auch eingestellt, wo die Mails ankommen sollen? Kann man ja alles einstellen. So einen Fehler wie du ihn hier nennst, habe ich bisher noch nie gehört,...
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo,

da ich immer noch keine passende Einstellung gefunden habe und Ihr ja auch noch keine Lösung wißt frage ich auch noch mal im OpenSuSE-Forum nach.

Jürgen
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
eumel6301 schrieb:
Hallo,
da ich immer noch keine passende Einstellung gefunden habe und Ihr ja auch noch keine Lösung wißt frage ich auch noch mal im OpenSuSE-Forum nach.
Jürgen
dann poste bitte auch mal den Link dazu, damit man das auch verfolgen kann,...
 
OP
E

eumel6301

Member
Hier ist der link:

http://www.opensuse-forum.de/kmail-l%C3%A4dt-mails-in-m%C3%BClleimer-e-mail-office-browser/themen-f9/t5623-f16/

Jürgen
 
OP
E

eumel6301

Member
Hallo,

ich habe jetzt die 11.4 nochmal komplett neu aufgesetzt. Beim Einrichten von Kmail habe ich zuerst das pop3 Konto in Akonadi festgelegt und dann erst kmail einrichten gestartet. Seitdem schreibt Kmail die mails wieder korrekt in den Posteingang. Ähnlich funktioniert das auch mit dem Adressbuch. Das könnte alles etwas einfacher sein.

Gruß

Jürgen
 
Oben