• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Erledigt] Gnome-Startsound funktioniert nicht ...

Feuervogel

Hacker
Nachdem ein am 05.12.2010 von mir eröffneter Faden im deutschsprachigen Gnome-Forum zu keinem Ergebnis geführt hat, möchte ich nun hier mein Problem zur Diskussion stellen:

Hier der Link zum Gnome-Forum:

http://www.gnome-forum.de/gnome-des...niert-nicht-gnome-benutzen/gnome-f14/t53-f16/

Werde natürlich nach dem Eröffnungsbeitrag hier im Gnome-Forum einen entsprechenden Verweis im dortigen Faden mit Link hierher hinterlegen.

Hier der auf mein Problem bezogene Ausschnitt meines Eröffnungsbeitrages dort:

"Gnome-Desktop-Startmelodie funktioniert nicht ...

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mein Faden sich im richtigen Teilforum befindet. Ansonsten bitte verschieben.

Vor einigen Wochen habe ich meinen Klapp-Rechner (Acer Travelmate 7520G) mit openSUSE 11.3 und Gnome 2.30.0 neu aufgesetzt.

Nach dem Überwinden der "üblichen" Schwierigkeiten der WLAN-Konfiguration (Broadcom-Karte) und der Aktualisierung der eingespielten Software auf den aktuellen Stand, dachte ich eigentlich: Nun - frisch ans Werk!

Einige Tage funktionierte auch beim Hochfahren des Rechners, der Anwahl [Ergänzung 02.05.2011: des Benutzers] beim GRUB-Menü mit dem Laden der Benutzeroberfläche der Begrüßungsklang.

Ohne dass ich mir bewusst wäre, eine Konfigurationsänderung an den diesbezüglichen Grundeinstellungen von Gnome vorgenommen zu haben, ist dieser Begrüßungsklang deaktiviert. :confused:

..."


Gruß
Feuervogel
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Funktioniert der Ton beim erneuten Ab- und Anmelden (ohne Neustart) bzw. Hinweistöne von Gnome allgemein?
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
lOtz1009 schrieb:
Funktioniert der Ton beim erneuten Ab- und Anmelden (ohne Neustart) bzw. Hinweistöne von Gnome allgemein?

Hallo lOtz1009,

beim "erneuten Ab- und Anmelden (ohne Neustart)": Nein!

Hinweistöne von Gnome (z.B. bei vollendeter Online-Aktualisierung): Ja!

Auch sonst funktioniert der Ton (Abspielen von mp3-Dateien, usw.).

Nur eben der Anmelde- und Abmeldesound ertönt nicht.

Gruß
Feuervogel
 
OP
Feuervogel

Feuervogel

Hacker
Hat sich erledigt.

Am 23.06.2011 Klapp-Rechner aktualisiert auf openSUSE 11.4 mit KDE 4.6.0. Hier funktioniert der Startsound! :)

Gruß
Feuervogel
 
Oben