• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Emacs: 'oxygen-gtk' failed to register type 'OxygenStyle'

wbwb

Hacker
Hallo,
auf meiner kürzlich installierten 11.4 war mir sofort unangenehm aufgefallen, dass die Menüs vom Emacs grauenvoll aussahen.
Start vom Emacs aus der Konsole ergab die Meldung:
Code:
(emacs:20305): GLib-GObject-WARNING **: plugin 'oxygen-gtk' failed to register type 'OxygenStyle'
Daraufhin habe ich 'spaßeshalber' mal unter Personal Settings->Application Appearance->GTK Styles and Fonts den GTK Style von Oxygen auf QtCurve gesetzt ... und schwubs waren die Emacs-Menüs wieder ok und auch die Warnung beim Start aus der Konsole war weg ??
Damit wären aber alle meine GTK Anwendungen in einem andern Style ... davon sterbe ich zwar nicht ;), aber trotzdem habe ich ge-Google-d und das ergab i.d. Tat: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=263182

Damit ist meine eigentliche Frage: ich kann aus og. URL nicht herauslesen ob es nun bereits einen SuSE patch für diesen Bug gibt oder nicht? ... Eigentlich ist mein System auf neustem Stand.

wbwb
 
Oben