• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dolphin Kontextmenu teils deutsch teils englisch

A

Anonymous

Gast
Manchmal ist es Liebe auf den zweiten Blick, jedenfalls habe ich KDE noch mal eine Chance gegeben. ;) Leider ist noch nicht alles eingedeutscht. Im Kontextmenu von Dolphin steht zum Beispiel open terminal here.. Ich habe alles Denkbare aktualisiert. Ist im Laufe des Lebenszyklus von openSUSE noch damit zu rechnen, das alles in deutsch ist?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Aha, wahrscheinlich, beinahe, vielleicht, eventuell, aber nichts genaues weiss man. Nun, ich hätte gerne das openSUSE Projekt unterstützt und es mir gekauft, aber in der Kaufversion wird es ja nicht anders sein, oder?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Dem wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt, ich befürchte nur, das mein englisch zwar für den normalen User reicht, aber das wars dann auch. Gibt es denn Informationen in deutsch, wie das läuft?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke, ich habe alles aufmerksam gelesen, ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen, im Augenblick schreibe ich an einem Buch, das mich noch wenigstens 6 Monate in Anspruch nehmen wird. Mein Deutsch reicht auf jeden Fall, aber im englischen wären es lediglich ausreichende Kenntnisse, da würde mir auch ein Anfall an Selbstüberschätzung nicht weiterhelfen. Ich setze den Thread mal auf gelöst.
 

revealed

Guru
Hallo!

Ich hatte kürzlich was ähnliches mit KDE. Ich habe alle Language Pakete die installiert waren neu installiert mit YasT. Das hat geholfen. Scheint bei mir beim Distupgrade irgendwas durcheinander gewesen zu sein.

?

Gruß,

R
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo @revealed, ich hatte das auf Grund Deines Lösungsansatzes auch gemacht, das hat aber bei mir keine Änderung gebracht. Bei Dir ist jetzt alles in deutsch, auch das komplette Kontextmenu in Dolphin? Da ist aber mehr als seltsam...
 

revealed

Guru
Wie schauts denn aus?
Code:
locale -a | grep de_DE && locale

Code:
rpm -qa | grep bundle-lang

Code:
bundle-lang-other
Hast du installiert?

Code:
rpm -qa | grep n-de-

Des hier hast du auch?
Code:
rpm -qa | grep translation-update-de

Und yast2-trans-de auch?

Gruß,

R
 
OP
A

Anonymous

Gast
@revealed, danke für Deine hilfreiche Unterstützung, ich werde bei Gnome bleiben und das alles erst Mal in Virtualbox durchtesten und checken.
 
Oben