• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Openstreetmap und Marble?

mairo

Hacker
Hallöchen,

ich finde Marble ja ein nettes Programm.
Aber zum Routenplaner: Hier sollte doch eingetlich mit Openstreetmap Ksrten angezeigt werden. Ich kann Orte suchen und auch Routen berechnen lassen, aber ich erhalte keine brauchbare Karte. Ich kann nicht in die KArte hinenzoomen um mir die Starßen anzusehen.

Wie geht das?

Gruß

mairo
 
OP
M

mairo

Hacker
ok, danke, klappt.

wie bekomme ich die "schräge" ansicht noch weg.. also eine reine vogelperspektive?

gruß
 

kuede

Member
Kartenansicht --> Projektion.

Für OSM wäre wohl Merkator vorzuziehen, jedenfalls wird das da meistens bei den Editoren verwendet. Das führte früher dazu, dass der böse Kommunist hinter dem eisernen Vorhang etwas bedrohlicher wirkte.
 
Oben