• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie leere ich den Mülleimer

rm42195

Newbie
Folgendes Szenario:

USB Stick eingestöpselt, Dateien versucht zu löschen, Fehlermeldung Papierkorb ist voll bitte per Hand löschen, dies auch getan, => Papierkorb ist nun leer !
Dateien versucht zu löschen, Meldung siehe oben "Papierkorb ist voll, bitte per Hand leeren"

Ähh und nun meine Frage: wie? wie kann ich einen leeren Papierkorb leeren ????

Ich habe openSuse 11.4 und KDE 4.6.0
 
OP
R

rm42195

Newbie
Auch dieses Phänomen tritt bei mir nur unter KDE auf. Bei Gnome keine Probleme.

Schade KDE, du bist mir zu buggie
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ansonsten einfach gleich direkt löschen ohne Umweg in den Mülleimer,...
Damit dieser Kontext angezeigt wird, muss man diesen in Dolphin unter den Einstellungen "freischalten",...
 
OP
R

rm42195

Newbie
Hallo,

der Pfad war /media/USB.../.trash/ (aus der Erinnerung, bin gerade unterwegs und habe ihn nicht mehr 100% drin)

aber im Unterverzeichnis files (glaube ich) war noch eine Datei ca. 400MB groß. Die habe ich gestern dann händisch gelöscht.

Ich werde mal testen ob unter Ubuntu 10.10 und Gnome gelöschte Dateien von Suse KDE (oder Gnome) nicht im Papierkorb gefunden werden.

Wenn ich Ende der Woche wieder zu hause bin.

Ansonsten bin ich von Suse 11.4 und Gnome recht angetan.
 
OP
R

rm42195

Newbie
Also irgendwie ist bei Suse und den Oberflächen, egal ob Gnome oder im besonderen KDE, der Wurm drin.

Eine auf einem USB Gerät gelöschte Datei taucht nicht im Mülleimer auf. Wenn ich aber das USB Gerät bei Ubuntu mounte, sehe ich den Inhalt des Mülleimers inkl. der unter Suse Gnome gelöschten Datei. Bei Suse aber keine Chance, der Mülleimer bleibt leer.

Die Datei wurde nach .Trash-1000/files verschoben, von dem Gnome von Suse

Fazit:
Ich muss immer ein Ubuntu in der Nähe haben, um meine USB - Laufwerke zu säubern, oder muss umständlich auf Kommandozeile in den Ordner .trash-xyz/files gehen und dort die Dateien händisch wegputzen. Jungs das kann es doch nicht sein. Wer testet denn eigentlich Suse vor der Freigabe ????
 
Oben