• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OS 11.4 kde softwareaktualisierung im System

ericmu

Newbie
Hallo,

hab ein Problemchen mit dem KDE kpackagekit.
bei einem Benutzer erscheint die Softwareaktualisierung nie im Systemabschnitt. Bei allen anderen usern ist im Systemabschnitt das Softwareaktualisierungssymbol.

Muss ich das bei dem speziellen user irgend wo eintragen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wurde die Version neu installiert oder war es ein Upgrade?
Die Softwareaktualisierung kanst du bei dem einen User aber trotzdem manuell starten, oder?
Wie schauen denn die Sitzungseinstellungen aus? Wird immer eine neue Sitzung erstellt, oder wird die alte (vorherige) wieder weitergeführt. Evtl kannst du damit mal ein wenig rumspielen,...
 
OP
E

ericmu

Newbie
Also OS 11.4 wurde mit Hilfe eines Upgrades erzeugt.
manuell kann ich's starten und läuft auch
KDE Sitzung wir immer als leere Sitzung gestartet....

hab auch nachgeschaut: der Dienst ist auch in den Systemeinstellungen als KDE Dienst eingetragen und läuft...

ist schon irgendwie strange ....
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ericmu schrieb:
KDE Sitzung wir immer als leere Sitzung gestartet....
dann stell das doch mal um, dass die vorherige Sitzung wiederhergestellt wird. Wenn du dann das Programm vor dem Abmelden gestartet hast, sollte es auch nach dem erneuten Anmelden wieder automatisch gestartet werden.
 
OP
E

ericmu

Newbie
das bringt gar nix.
Selbst wenn ich die Softwareaktualisierung manuell starte erscheint sie nicht um Systemabschnitt

bei den Einstellungen im Systemabschnitt sind die Systemdienste aktiviert.
 
Oben