• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.4 und compiz Problem

Senekha

Member
Hallo,

habe seit kurzem auf openSuse 11.4 (64 Bit) upgedatet, und soweit läuft auch alles ganz gut, bis auf eine Sache, und zwar habe ich compiz installiert und aktiviert, und die Effekte laufen auch alle einwandfrei, nur haben die Fenster von KDE jetzt keine Symbole mehr für maximieren, minimieren etc. Wer hat ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß Senekha
 
A

Anonymous

Gast
Du musst das Window-Decoration-Plugin aktivieren und dort unter Kommando oder so ähnlich "kde4-window-decorator --replace" eingeben, falls du KDE benutzt. Wie der Befehl bei Gnome und Co heisst, weiß ich nicht.
 
OP
S

Senekha

Member
vielen Dank für den Tip, habe es gerade ausprobiert, und siehe da es haut hin, allerdings scheinen sich einige Themes nach maximieren von Fenstern aufzuhängen, richtig funktionieren tut aktuell nur das "Laptop" Thema.

Gruß Senekha
 
Oben