• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Diverse Crashes unter KDE4... mit Nvidia-Treibern

VN-Andy

Member
Hallo Leutz,

ich habe festgestellt, dass immer noch keine zufriedenstellende Lösung im Hinblick auf diverse Nvidia-Treiber gefunden wurde. Ich habe hier mal einen, inzwischen bekannten Weg ausprobiert, der anscheinend geholfen hat.
Das Problem:
Bei einigen Leuten crashed die Plasmaoberfläche.
Bei einigen Leuten geht Amarok nicht mehr.
Bei wieder anderen Leuten gehen einige Multimediaanwendungen nicht mehr, wie z.B. VLC.
Das Problem sind oftmals die Nvidia Grafiktreiber in den Versionen zwischen > 256.53. und <= 270.26.
Mir hat zum Schluss die neuste Version 270.29. geholfen. Dort scheint alles wieder zu funktionieren. Leider gibt es diese Version anscheinend nicht auf der normalen Nvidia Support download Seite, jedenfalls habe ich sie dort nicht gefunden. Eine Quellen ist z.B. hier. Den Bericht findet ihr dort.
Das x86_64 System scheint davon irgendwie nicht betroffen zu sein. Vielleicht hilft euch das jetzt weiter und die Fehlermeldungen diesbezüglich im KDE werden jetzt weniger: wäre schön.

Gruß Andreas
 
Oben