• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 4.6.0 eigenes Anwendungsicon in Kontrollleiste

int14

Newbie
Hallo,

habe kürzlich SUSE 11.4 mit KDE 4.6.00 auf einer "Ausprobierplatte" installiert. Ansonsten arbeite ich mit KDE3.5 (Suse 11.0).


Ich habe mehrere selbst geschriebene Progs und Scripte. Diese will ich von der Taskleiste aus starten.
Bei KDE3 ziehe ich einfach im Konqureror (Filemanager) die entsprechende Datei auf die Taskleiste (linke Maustaste halten) und wähle anschließend ein Icon (rechte Maustaste klicken).

Bei KDE4 geht das nicht mehr.

Wie geht das jetzt bei KDE4??
 
Du kannst Dir über die Einstellungen des K-Menüs (Rechtsklick auf Kickoff-Button → "Anwendungen bearbeiten") sehr einfach einen Startknopf anlegen lassen, dann hast Du ihn auch gleich in der passenden Kategorie. Anschließend kannst Du diesen vom K-Menü aus in die Taskleiste ziehen (dafür müssen die Miniprogramme entsperrt sein).
 
Oben