• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Fenster nur auf aktiver Arbeitsfläche anzeigen

Punki

Member
Hi zusammen,

ich suche mir einen Wolf...

Mein System ist KDE4.4.4! openSUSE 11.3

Ich starte Programme immer in bestimmten Arbeitsflächen. Nun möchte ich NUR
die Fenster sehen, die in der aktiven Arbeitfläche gestartet worden sind.

Beispiel:
Firefox wird immer in Arbeitsfläche1 gestartet.
Dolphin in Arbeitsfläche2 etc.

Aktuell sehe ich (egal auf welcher Arbeitsfläche ich mich befinde) beide gestarteten
Fenster in der Kontrolleiste.
Ich möchte kein Fenster sehen wenn ich Arbeitsfläche3, 4 etc. bin. Da bislang dort
kein Programm gestartet worden ist. Wenn ich auf Arbeitsfläche 2 bin, mochte ich
in der Kontrolleiste nur Dolphin sehen.

Unter SUSE10.0 habe ich dies mal eingestellt. Unter 11.3 finde ich aber keinen Bezug mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Punki
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Miniprogramme entsperren → Rechtsklick auf eine freie Stelle im Miniprogramm Fensterleiste → Einstellungen für ,,Fensterleiste" → Allgemein → Filter.
 
Oben