• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Akonadi Google Calendar syncen

Znarf

Member
Hallo zusammen,

habe akonadi und Google Kalender jetzt auf mehreren Rechnern mit OS 11.2 und 11.3 einigermaßen stabil am Laufen.
Was noch nervt, ist, dass ich bei jedem Synchronisierungsvorgang (über Korganizer bzw. Kontact, akonadi ressource, gcal..) auf openSUSE 11.3 (kde 4.4.4) nach Benutzernamen und Passwort gefragt werde, ehe synchronisiert wird. Auf 11.2 ist das nicht so, sync-button drücken, fertig.

Weiß jemand, wie ich akonadi/Kontact dazu bringe, die Benutzer- und Passwortabfrage auf 11.3 abzustellen. Irgendwo muss das ja hinterlegt sein.

Danke für jeden Tipp. Gruß Z.
 
OP
Z

Znarf

Member
Okay, arbeitet offensichtlich niemand mit google Kalender unter 11.3...aber vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die config finde, vielleicht ist dort ja die Passwortabfrage versteckt.

Gruß Znarf
 
OP
Z

Znarf

Member
Hmmh, bei der Lösung des verlinkten Threads durfte ich ja behilflich sein. Auf 11.2 funktioniert das auch weitgehend, auf 11.3 ebenfalls, aber eben mit dem Nachteil, dass hier jeder Sync-Vorgang die Passwortabfrage startet, und das will ich weghaben. Und das ist lästig und würde ich gern weghaben. Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte posten! Gruß Z.
 

PowerPaul

Hacker
..nicht gesehen!

Bei mir muss das Passwort nur 1 x bei der Einrichtung angegeben werden.
Leider kann ich nicht weiterhelfen!
 
Oben