• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] KDE Anmeldemanager ändern

spica

Newbie
Hi Forum,
Wollte bei meinem System OS 11.3 KDE 4.4.4 Realase3 den KDE Anmeldemanager wechseln.
Hatte einige heruntergeladen und unter Design geändert und wurden auch angezeigt.
Beim Neustart wurde mir immer wieder der Suse Standartanmeldemanager angezeigt . :???:

Weiß jemand Rat?

Gruß Rainer :D
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Wurde hier schon mehrfach behandelt.
Soweit ich mich entsinne muss in der /etc/sysconfig/displaymanager das Theme noch eingetragen werden.

Näheres dürfte die Forensuche bringen ;)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Du entpackst das Thema nach /usr/share/kde4/apps/kdm/themes/ und trägst es in /etc/sysconfig/displaymanager unter DISPLAYMANAGER_KDM_THEME ein. Beispiel:
Code:
ls /usr/share/kde4/apps/kdm/themes/
SUSE  circles  oxygen  oxygen-air  palmscan

Abschnitt in /etc/sysconfig/displaymanager:
Code:
## Type:        string
## Default:     SUSE
#
# Define the theme to be used by kdm. If empty, the traditional login
# window is used (which lacks some features)
#
DISPLAYMANAGER_KDM_THEME="palmscan"
Danach rufst du
Code:
SuSEconfig
auf und müsste dann funktionieren.
 
Oben