• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST: Unterschiedliche Aktivitäten nicht auffindbar?

Wieder mal hallo in die Runde,

nachdem ich mittlerweile glücklicher Anwender von KDE 4.5.5 habe ich "Ordneransicht" eingestellt und bei "Ort" für jede der verschiedenen Desktops einen Ordner erstellt, so daß beim Arbeitsflächenwechsel jeweils eine andere Symbolauswahl und ein anderes Wallpaper zu sehen sein sollte.

Nun vermisse ich den Schalter/Kontrollkästchen "unterschiedliche Aktivitäten für jede Arbeitsfläche", der früher (4.4.x) noch
in "Einstellungen Arbeitsflächenumschalter" bzw. "Einstellungen Arbeitsfläche" zu finden war.
Ich such mich noch blöd, vielleicht kann mich jemand der 4.5.5 verwendet aufklären. Haben die KDEler das Ding vergessen
oder nur wieder mal ganz neu woanders versteckt?

Info:
- KDE: Plattform-Version 4.5.5 (KDE 4.5.5) "release 1"
- von Repo1: http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/45/openSUSE_11.3 Prio 60
- von Repo 2: http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/openSUSE_11.3_KDE_Release_45 Prio 60
 
So ein Mi :zensur: :zensur: !

Es heißt jetzt "Unterschiedliche Miniprogramme..." statt "Unterschiedliche Aktivitäten..."

Zu finden ist es unter: <Systemeinstellungen> <Fensterverhalten> <Virtuelle Arbeitsflächen>
(noch nicht mal eine Minute nach dem Posting habe ich das einfach aus Frust mal angekreuzt und alles funzt)

Sorry für die Aufregung. :ugly: :igitt:
 
Oben