• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE-Aktivitäten benutzen

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

wie habt ihr eure verschiedenen Aktivitäten eingerichtet? Ich komme hier Momentan nicht vorwärts und habe bis jetzt keine deutschsprachige Anleitung gefunden.

Nach dem Klick auf Cashew kann ich wohl weitere Aktivitäten (Container, Tageszeitung …) hinzufügen aber leider nicht jede Aktivität explizit bildschirmfüllend heranholen. Das Vergrößerungssymbol (rechts unten) habe ich immer nur bei der zuletzt eingerichteten Ordner- oder Arbeitsflächenansicht :???:.

Ich kann mir auch Tageszeitungsseiten einrichten aber nicht auf sie zugreifen …

Wisst ihr, worüber ich stolper'?

Danke euch

wilux
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Mit dem nächsten KDE wird außerdem diese Funktion weiter ausgebaut und benutzerfreundlicher gestaltet. Nur so zur Info ;-)
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
@K4m1K4tz3:

Mit Deinem Betrag bestärkst Du meinen Eindruck, dass Verwaltung der Aktivitäten noch … etwas … verbugt ist. Oder?

wilux
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also ich empfand die Aktivitäten auch immer als sehr "sperrig" und wenig intuitiv. In KDE 4.6 jedoch wurde anscheinend die benötigte Liebe hinein gesteckt. Irgendwo gab es darüber auch mal ein Video.

Leider dauert es noch ein Weilchen bis die finale Version erscheint und selbst dann würde ich nicht jedem Benutzer dazu raten upzudaten.

Hier ein Video für KDE 4.5, hoffe es hilft ein wenig: http://www.youtube.com/watch?v=4K9gR2eHaZY

EDIT: Wenn es jemanden interessiert habe ich hier noch den Link zu einem Screencast zu KDE 4.6 und Activities: http://chani.wordpress.com/2010/12/18/activities-4-6-screencast/
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Hm K4m1K4tz3, dann bist Du mit den Aktivitäten weiter als ich gekommen oder warst mutiger.

Danke für Info.

wilux
 
Oben