• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Autoanmeldung abschalten

wilux

Advanced Hacker
Hallo Leute,

wer bei der Installation von openSusi Autoanmeldung/-login aktiviert, hat hinterher unter „Anmeldungsmanager KDM einrichten“ keinen Haken unter „Automatische Anmeldung erlauben“. Ich weiß aber, dass irgendwo in den Tiefen von Yast(2) es diese Möglichkeit gibt, sehr komfortabel diese Möglichkeit auszuschalten. Der Weg über die Konsole ist aber auch interessant.

Wisst ihr, was ich meine?

wilux
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Danke euch beiden. Den letzteren Tipp konnte ich eben gut umsetzen.

Ach, schönes neues =)

wilux
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Den Weg von drcux finde ich etwas schneller/kürzer (auch wenn ich vi durch nano ersetzen würde). ;)
Verschoben nach KDE & Co.
 
OP
W

wilux

Advanced Hacker
Vielleicht aber Mangels Erfahrungen mit der Konsole, habe ich den anderen Weg gewählt. Der ist für mich noch eindeutiger.

wilux
 
Oben