• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

cairo dock - icons seitlich versetzt, Mausklick -> Fehlstart

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,

habe auf einem Rechner ein frisches 11.3 (32bit) mit KDE4 installiert
und in Anlehnung an meine anderen Rechner (die allerdings mit ubuntu installiert sind)
das Cairo-Dock hinzugefügt (Version 2.1.3-7).

Soweit klappt alles und das System ist stabil, doch nach einiger Zeit (circa 30 - 60min.)
funktioniert der Mausklick auf einem Prg.-Icon nicht mehr für das gewünschte Programm, sondern für
das daneben befindliche. Ja, ich weiss das hört sich bescheuert an, aber ich ziele auch an Neujahr richtig. :)

Beispiel:
Direkt nach einem Cairo-Dock Neustart sind Thunderbird und Moneyplex nebeneinander als Starter
angeordnet und wenn ich auf TB klicke startet er auch. Nach einer Stunde startet aber dann auf einmal
Moneyplex, obwohl das Thunderbird-Icon animiert und hervorgehoben ist.
Da scheint irgendwie die Geometrie in Unordnung zu geraten. Ich muss dann für den linken Starter (Terminal)
1cm links neben das Icon klicken. Im angehängten screenshot sieht man hoffentlich was ich meine.

Hat jemand sowass schonmal beobachtet und gelöst ?
Ich vermute, dass es dort einen "refresh bug" gibt, der beim verschwinden von geschlossenen
Programmen (Icons) den freigewordenen Platz nicht wieder zurückgibt.

Ich wünsche allen Linux-Club Freunden ein gesegnetes, gutes neues Jahr.





System:
GraKa: GeForce 8400 GS, Treiber: NVIDIA 260.19.21
KDE: 4.4.4 (KDE 4.4.4) "release 2"
 

Juma

Member
Hallo Longman!
Das gleiche Problem hatte ich auch, nach Neustart war dann alles wieder ok.aber alle 2 Stunden Neustart ist ja nicht das wahre.
Ich habe dann alledings auf Cairo Dock verzichtet, weil dann TV mit Kaffeine nicht mehr geht

(Mußte allerdings neu installieren, Yast kriegt wohl nicht alles so glattgebügelt wie es vorher war.)

Schade, war sonst ne nette Spielerei ,aber wohl nicht ganz fertig..
Liebe Grüße
 
Oben