• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Von KDE zu Gnome !

AKO

Hacker
Ich habe im momment KDE als windowmanager "in Betrieb" moechte aber mal GNOME ausprobieren,
wie aber kann ich GNOME "starten"? Bei der Anmeldung unter sitzungsart steht nichts von GNOME!
Ich vermute das ich vielleicht noch einige GNOME packete Installieren muss aber welche???
 
OP
A

AKO

Hacker
Sagt vielleicht einfach welche Packete zwingend für GNOME installiert sein müssen!
:( :( :(
 

nny

Member
*hust* das sind definitiv zu viele um alle aufzuzählen ....

mach das doch über yast und installier die gesammte gnome umgebung...
oder mit apt geht glaub ich auch.

nny
 

nny

Member
bei deinem Anmeldemanager (gdm/kdm??) muß es einen option geben wo du die Möglichkeit hast die session auszuwählen...

alternativ geht auch aus init3 ein startx -DISPLAY gnome -> oder so ähnlich ;)
oder in deinem home das .xinitrc mit einem exec gnome ausstatten
dann reicht ein normales startx

nny
 

Okami

Member
Nach Installation der Gnome-Pakete wird es nach dem Reboot unter Sitzungsart im Anmeldungsmanager auswählbar.
 
Oben