• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Korganizer und akonadi

Znarf

Member
Hallo Linuxgemeinde

nutze auf opensuse 11.2 KDE 4.3.5 seit vielen Jahren korganizer. Nun möchte ich den Kalender mit meinem Googleaccount synchronisieren.
Der Zugang klappt schon mal, siehe dieser Thread http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=26&t=111652.

Meine (große) Kalenderdatei ist als lokale Standardresource .../.kde4/share/apps/korganizer/std.ics angelegt. Deren Inhalt wird aber nicht auf den Googlekalender übertragen, sondern nur neue Einträge.

Frage: Wie kann ich alle Ereignisse des Standardkalenders (der ohne Akonadi erstellt wurde) für den Akonadi Server zugänglich machen, damit die Synchronisation mit dem Google-Kalender klappt?

Danke für Tipps.

Gruß Z.
 
OP
Z

Znarf

Member
Mittlerweile habe ich den Standardkalender erfolgreich zu den Akonadi Resourcen hinzugefügt. Aber die Synchronisation mit dem Google Kalender erfolgt trotzdem nicht. Nur neu eingegebene Termine werden richtig gesynct. Hat niemand mit korganizer dieses Problem?

Gruß Z.
 

mairo

Hacker
hi,
schau mal hier:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=26&t=110237
allerdings habe ich das problem, dass ich ganztägige termine, dir z.b. für den 1.10. eingetragen am 1.10 UND am 2.10. angezeigt werden.
jetzt habe ich als quelle mal "datei vom fremdrechner" die google ..*.ics datei (deinen persönlichen link bekommst du in deinem kalender bei google...) eingebunden. da werden alle daten korrekt in korganizer korrekt eingebunden.. allerdings kann ich keine neuen dateien speichern/hochlasen... bekomme immer eine fehlermeldung....
ich habe leider auch noch keine perfekte lösung gefunden... hoffe auch noch darauf..

grüße
mairo
 
Oben