• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] OS 11.2, KDE 3 & KDE 4.5.2 Doppelter Desktop

BdMdesigN

Member
Moin Moin,

Hab nun seit kurzer Zeit, ein Unglaubliches Phänomen:

Sobald ich mich mit meinen Benutzer Konto einlogge (KDE3), wird der KDE 3 auch geladen, aber im Hintergrund auch der 4.5.2er (KDE 4.5.2) "release 10".

Sobald der 3er fertig geladen ist, erscheint dann auch der 4er Desktop und wirft mein Soundsystem durcheinander.

Löschen diverser Datein des 4er Desktop haben auch nichts gebracht.

Das problem hab nur ich mit meinen Benutzerkonto, alle anderen sind davon nicht betroffen.


Hatte jemand von Euch auch schon mal das problem?

Welche Dateinen müßen aus dem home Verzeichnis gelöscht werden, das der 4er Desktop NICHT beim Laden des KDE 3 mit geladen wird?

MlG

Euer Peter
 
OP
BdMdesigN

BdMdesigN

Member
Komisch Komisch, hab mich gerade im KDE 4 an und wieder abhgemeldet danach wieder auf KDE 3 angemeldet und nu gehts wieder. Komisch komisch

MfG
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
das hab ich ja noch nie gehört,...
Kannst du mal ein Screenshot von deinem Desktop machen, falls das Problem nochmals auftaucht?
 
Oben