• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst Festplatte schaltet sich dauernd aus im Akku Betrieb?

Daniel_17

Hacker
Ich verwende OpenSuse 11.3 mit Gnome.

Wenn ich auf mein Batterie Symbol klicke kann ich unter den Einstellungen sehen "nach Möglichkeit Festplatten herunterfahren" diese Option ist bei mir nicht ausgewählt. Aber alle paar Minuten schaltet er die Festplatte ab. Nach jedem Mausklick kommt sie dann wieder hoch.

Wie stell ich das ganze endgültig ab. Bzw. stelle es so ein das es meinetwegen nach 30 Minuten erst aktiv wird. Aber doch nicht nach ein paar Sekunden.

Jemand vielleicht eine Idee?? Im Netzbetrieb hab ich das ganze nicht. Als ich noch 11.2 drauf hatte wars auch nicht der Fall.
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
Bios war leider nichts zu finden.

Habe jetzt einfach mal die Option eingeschaltet dann neu gestartet und das ganze wieder aus geschaltet. Siehe da jetzt geht's. Schon komisch. Hatte das vorher nicht verändert gehabt. Aber es geht wieder.
 
Oben