• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirmschoner läuft nur bei niedrigem Ladezustand

Smu-Joe

Member
Moin, seit dem ich compiz nutze habe ich Probleme mit dem Bildschirmschoner. Auffällig ist, dass der Bildschirmschoner immer dann funktioniert, wenn der Ladezustand zur neige geht.

Sobald das Powermanagment die erste Warnmeldung rausgibt, wegen Strommangel, dann werden doch die ersten dienste abgeschaltet.
Und genau dann kann ich auch mal mein Bildschirmschoner betrachten, sonst gibt es nur einen schwarzen Bildschirm.

Welcher Dienst ist dafür zuständig, was muß ich ändern damit der Bildschirmschoner auch funktioniert wenn der Akkuladezustand 100% hat?

MfG Smu-Joe
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe jetzt kein Compiz hier drauf aber was läuft denn daneben noch in welchem Release?


cu
 
OP
S

Smu-Joe

Member
Das weiss ich ja eben nicht, aber wenn ich die erste Warnmeldung zwecks Akkuladezustand bekomme, werden die 3D Effekte ausgesetzt und damit funktioniert dann der Bildschirmschoner.

Das Problem habe ich schon bei suse 10.2 ? festgestellt das solange Compiz eingerichtet war kein Bildschirmschoner ging.

Nur seit dem ich das Laptop habe, wurde ich stutzig warum er zwischendurch doch mal zu sehen ist und bin auf den Zusammenhang mit Ladezustand gekommen.

MfG Smu-Joe
 
Oben