• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Mouseover Bereich für Fenstergröße sehr klein

ThomasF

Hacker
Hi @all

ich nutze aktuell KDE 4.5.1 mit einer recht hohen Auflösung ( 1920x1080 ) und mir ist schon vor einer ganzen Weile aufgefallen das der Bereich am Rand eines Fensters um die Größe des selbigen zu ändern recht klein geworden ist. Höhe und Breite zu ändern geht meist noch, aber der Mouseover-Bereich an den Ecken ist wirklich sehr klein ...

Heute hatte ich nun ein wenig Zeit und habe in den Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild der Arbeitsfläche -> Fensterdekoration -> Fensterdekoration einrichten eine Einstellung gefunden die Umrandungsgröße anzupassen. Allerdings nur in vorgegebenen Stufen ( sehr klein, normal, groß ...)

Stellen ich hier "Groß" ein habe einen deutlich größeren Mouseover Bereich um die Fenstergröße zu ändern. Bedingt durch mein Dekorations-Theme ( Ambiance ) aber nun einen "hässlichen" hellen Rand :(
Und dieser Rand scheint unabhängig vom "Farbschema" zu sein

Ich könne mich jetzt entweder ein neues Dekorations-Theme suchen oder im aktuellen versuchen die Farbe des Randes zu ändern ... aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit ???

Kennt hier jemand dieses Problem ?

So long

ThomasF
 
Oben