• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Icon in der TaskLeiste plötzlich weg

framp

Moderator
Teammitglied
Moin liebe Community,

ich habe openSuSE 11.2 und plötzlich das Icon in der Startleiste (Das Icon war das grünes SuSE Icon) einfach weg :???: - einfach so - ohne das ich was am System geändert habe.

Weiss jemand wie ich das Icon wieder in die Startleiste bekomme?
 
Wie das einfach so weg kommt, weiß ich auch nicht, aber wenn ich das richtig verstehe, suchst Du das 'K-Menü'-Miniprogramm (oder?).
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Bei KDE4.* wäre es: Miniprogramme entsperren → Rechtsklick auf Kontrollleiste → Einstellungen für Kontrollleiste → Miniprogramme hinzufügen... → K-Menü heraussuchen und auf Kontrollleiste ziehen.
Für GNOME müsste ich jetzt erst umschalten, bzw. neue/weitere Sitzung starten.
 
OP
framp

framp

Moderator
Teammitglied
Danke Euch! Das das ein Widget ist hätte ich nicht gedacht :eek:ps: Warum es plötzlich verschwunden ist weiss ich auch :roll: Ich hatte erfolglos versucht ein Icon auf dem Desktop zu erzeugen, womit ich ein WineProgram starte. Bei den Versuchen habe ich wohl das Widget deaktiviert...
 
Oben