• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fenster extrem breit

leanUX

Member
Hi,

ohne erkennbaren Anlass ist mein Krusader-Fenster (unter openSUSE 11.3) beim Programmstart
plötzlich extrem breit, d.h. ~10 Bildschirmbreiten oder noch mehr. Andere Programme sind nicht betroffen.

Das Fenster läßt sich nur noch breiter aufziehen, schmaler krieg ich es nicht mehr.
Auch wenn man auf das Icon in der Titelzeile klickt um es auf die volle Bildschirmgröße zu vergrößern
(in meinem Fall verkleinern) bleibt diese extreme Breite erhalten.
Dann hab ich einfach mal den Krusader komplett deinstalliert und anschließend wieder installiert.
Ergebnis: leider keine Änderung.
Alternativ hatte ich auch das Krusaderverzeichnis eines anderen Users über mein Verzeichnis kopiert.
Auch das änderte leider gar nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
OP
L

leanUX

Member
Ok, habs rausgefunden.

In der Datei /home/BENUTZER/.kde4/share/config/krusaderrc
standen, aus welchem Grund auch immer, plötzlich völlig div.
unsinnige Angaben zu Fenstergrößen und Spaltenbreiten.
Nach Korrektur mit vernünftigen Werten ist nun alles
wieder ok.

Grüße
 
Oben