• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 4.5.1: Switch application language

coogor

Hacker
Moin,

nach installation von 4.5.1 (suse 11.3 / aus den Factory Repos) sind u.a. KMail und Kaddressbook nur noch auf Englisch da. Unter 'Help' gibt es eine Option 'Switch application language', die aber auch nur American English anbietet. Bei den Sprachen zur Nachinstallation gibt es auch nur AE.

Sowohl die Locales für User sind auf de_DE gestellt, wie auch im KDE-Kontrollzentrum. Dennoch scheint sich KMail dafür nicht wirklich zu interessieren.

Weiß jemand Rat? Wo kann man Deutsch für KMail noch auswählen/installieren?

Thx
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Vielleicht noch nicht fertig übersetzt?
Das allgemeine Sprachpaket für KDE:Factory hat gerade mal die Hälfte der Größe als Stable...
 
OP
coogor

coogor

Hacker
Naja, so viel sollte sich am Menü eigentlich nicht geändert haben...wo KDE doch gerade die 'Translation updates' für 4.5.1 hervorhebt eher dumm gelaufen....

EDIT: Die Installation von de4-l10n-de 4.4.4 behebt das Problem
 
Oben