• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ gelöst ] Passwort eingabe nach dem Bildschirm sich sperrt

boser

Member
Hallo Leute,
hoffentlich bin ich beim richtigen Forum.
Der Monitor sperrt sich , ;) , jetzt will ich weiter Arbeiten :D , aber ich muss jedesmal das ( :zensur: )P/W eingeben.
Wie kann ich dieses Umgehen, bzw. ausschalten.
mfg
boser
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
KDE, Gnome oder was anderes?
Normal kann man das in den Bildschirmschoner- bzw. Energiesparoptionen einstellen.
 
OP
boser

boser

Member
SuSe 11.1 ; KDE neu aufgesetzt, da alter PC in Nirwana sich verabschiedet hat.
Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten mir angeschaut.
Ich weis nicht mehr weiter :???: :???: :???:
Vielleicht habe ich auch nur den Hacken, den man entfernen muss übersehen. Ich :irre:
mfg
 

admine

Ultimate Guru
Bei den Bildschirmschonereinstellungen -> Nach Passwort fragen, um Bildschirmschoner zu beenden
 
OP
boser

boser

Member
Systemeinstellungen > Erweitert > Energieverwaltung > Bildschirm nach dem Ruhezustand sperren

Den Hacken hatte ich als erstes Gelöscht.
Ich habe in jedem Profil den Sperr-Zusatand durch Ruhe-Zustand ersetzt, bisher funktioniert das.
Ich melde mich Morgen wieder, zum Abschlussbericht.
mfg
boser
 
Oben