• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kdm4 mit gnome

MusYa

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit gnome. Sobald ein Benutzer mit gnome angemeldet ist und Bildschirm sperrt, können andere Benutzern sich nicht anmelden (Benutzer wechseln geht nicht) und angemeldeter Benutzer kriegt folgende Fehlermeldung The name org.gnome.DisplayManager was not provided by any .services files.

Das Problem liegt einfach, dass ich als Displaymanager kdm4 benutze, aber wir arbeiten hauptsächlich mit kde und als zusatz wird gnome angeboten, deswegen kann ich /etc/sysconfig/displaymanager nicht ändern, mindestens nicht für immer. Wenn ich kdm4 mit gdm tausche, geht Benutzer wechseln bei kde, was für mich noch problematischer wäre, nicht.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt? Habt ihr Vorschläge, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Voraus.
 

Joern_W

Newbie
Ich hole das Thema mal wieder nach oben. Ich habe hier nämlich genau das selbe Problem. Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

Viele Grüße,
Jörn.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich würde mal schauen, was für displaymanager alles zur Verfügung stehen und der Reihe nach testen.
GDM ist eben für Gnome und KDM für KDE.
Evtl mal mit xdm probieren,...
 
Oben