• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Scheinbarer Doppelklick (openSUSE 11.3)

murasame

Newbie
Nabend zusammen,

seit kurzem macht meine Maus scheinbar bei einem Einfachklick trotzdem einen Doppelklick. Progamme werden hier doppelt gestartet und auch das Menüfenster bleibt nicht ständig offen, da es sich ja eigentlich richtigerweise auch bei einem weiteren Klick in ein geöffnetes Menü wieder schließt.

Im einstellungstool für die Maus habe ich nichts geändert, was dieses Verhalten erklärt. Weiterhin habe ich jetzt auch keine Einstellung in diesem Tool gefunden, was den Klick der Maus verändert.

Habt ihr eine Idee für mich, bitte.

Gruß
uwe

Edit:
Oha, sorry. Nun habe ich natürlich auch gleich zwei Threads zum Thema erstellt. Kann ein Mod den anderen bitte löschen?

EDIT2: Ich nutze Gnome, habe eine Nvidia-Grafikkarte und eine normale ps/2 Maus.
EDIT 3: Gelöst durch Austausch der Maus.
 

Smurfle

Member
Hallo,

an den Einstellungen in den KDE Systemeinstellungen zur Klickgeschwindigkeit hast du nicht herum gebastelt?
Oder das Paket Kmousetool installiert?

mfg smurf
 
OP
M

murasame

Newbie
Hi Smurf,

ich wusste doch, da fehlt noch eine wichtige Info zur Fehleranalyse.

Ich nutze Gnome, habe eine Nvidia-Grafikkarte und eine normale ps/2 Maus.
 
Oben