• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Xfce-Menü-Einträge

DerArne

Member
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von KDE4 zum Xfce wechseln. (OpenSuSE 11.2, KDE 4.4.4, Xfce 4.6.2)
- Weiß einer, wie ich die Menü-Einträge in dem Start-Menü verändere? Gibt es einen Menü Editor? Wie erreiche ich den?
- Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen von kmenuedit zu übernehmen?

Viele Grüße
Arne
 
OP
DerArne

DerArne

Member
Hi,
danke für den Hinweis.
lOtz1009 schrieb:
Was möchtest du denn ändern?
Unter KDE hatte ich mir ein schön strukturiertes Menü mit Unter-Menü-Punkten z.B. für einzelne virtuelle Maschinen von VirualBox angelegt.

Das möchte ich nun in Xfce genauso machen. Ich suche dazu ein Pendant zu kmenuedit. Im Web steht was von xfce4-menueditor. Davon habe ich in den SuSE-rpm nur das Icon gefunden... :???:

Viele Grüße
Arne
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Der Editor scheint seit 4.6 nicht mehr dabei zu sein.
Schau dir mal http://wiki.xfce.org/howto/customize-menu an, geht wohl nur manuell.
 
OP
DerArne

DerArne

Member
lOtz1009 schrieb:
Der Editor scheint seit 4.6 nicht mehr dabei zu sein.

Jau, danke Dir! Da kann ich ja lange suchen. Schade, ansonsten ist Xfce ziemlich klasse. Wie schnell der startet und bisher noch keinen einziegen Absturz. ;)

Viele Grüße
Arne
 
Oben