• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Dolphin mounted unter KDE 4.4.4 kein eSATA mehr.

kobelix

Newbie
Hallo,

ich habe eben unter openSUSE 11.2 die Updates auf KDE 4.4.4 installiert. Bis auf einen Punkt ist alles perfekt: Mit Dolphin unter KDE 4.3.5 wurden eSATA Festplatten mit der Eingabe des Root Kennwortes gemountet. Wenn ich dies nun mache, quittiert Dolphin das mit folgender Fehlermeldung:

"Beim Zugriff auf "wechselhd" ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: org.freedesktop.HAL.Device.PermissionDeniedByPolicy: org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed auth_admin_keep_always <-- (action, result)"

Zu org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed habe ich folgendes gefunden:

/var/lib/PolicyKit-public/org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed.defaults-override:
Code:
auth_admin_keep_always:auth_admin_keep_always:auth_admin_keep_always

/var/lib/polkit-1/localauthority/10-vendor.d/org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed.pkla:
Code:
[org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed]
Identity=unix-user:*
Action=org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed
ResultAny=auth_admin_keep
ResultInactive=auth_admin_keep
ResultActive=auth_admin_keep

Gruß

kobelix
 
OP
K

kobelix

Newbie
USB Wechseldatenträger funktionieren weiterhin tadellos. eSATA Datenträger erscheinen nach dem Anschließen auch nicht in der Datenträgerüberwachung.
 
Oben